SuchmaschinenOptimierung (SEO)
Warum es ohne SEO heute nicht mehr geht
Wer sich heutzutage im Internet gegen seine Wettbewerber behaupten will, kommt an dem Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) nicht mehr vorbei, denn nur Suchtreffer auf den ersten 2 Seiten von Google werden genauer betrachtet. Weniger als 3% der Suchenden rufen überhaupt die 2. Seite auf. SEO umfasst alle Maßnahmen (abgesehen von bezahlten Werbeanzeigen), die darauf abzielen nachhaltig mehr Besucher auf Ihre Website zu bekommen und diese in Kunden umzuwandeln.
Um unter den ersten Suchtreffern zu landen, bedarf es cleverer Strategien und erfahrener SEO Experten, die diese umsetzen. Wir, als Full Service Webdesign Agentur, analysieren und optimieren Ihre Seite und helfen Ihnen sich im Netz bestens zu präsentieren, sichtbarer in den Suchmaschinen zu werden und sich gegen Ihre Mitbewerber durchzusetzen. Sie wollen Ihre Website ordentlich nach oben pushen im Ranking? Dann wählen Sie eine oder mehrere unserer Leistungen.
Wir sind Experte für den Gesundheits- und Fitnesssektor
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Unser SEO Leistungsumfang
On-Page SEO
Wer bei Google oben mitmischen will, muss schon bei der Erstellung der Website etliche SEO-Grundlagen berücksichtigen und Keyword-optimierte Texte benutzen. On-Page SEO bzw. technisches SEO verhilft Ihren Webseiten zu besserer Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und folglich mehr Traffic.
Local SEO
Sie wollen in einer bestimmten Stadt oder einem Landkreis für Ihre Ziel-Keywords auf Seite 1 von Google erscheinen? Wir kennen die effektivsten Strategien hierfür: Von der Erstellung entsprechender Landingpages, über Keyword-Optimierung, bis hin zur Eintragung in öffentliche Register.
Link Optimierung
Das interne, sowie externe Link-Profil ihrer Website kann einen deutlichen Einfluss auf Ihr Ranking haben. Wir optimieren Ihre vorhandenen Links, sorgen für weitere Verlinkungen (auch Off-Page SEO genannt) und erhöhen damit die Autorität (die von Google zugeschriebene Expertise) und Sichtbarkeit Ihrer Website.
Content Marketing
Eine Content-Marketing-Strategie, bei der es um die Erstellung nützlicher Artikel geht, welche von Ihren Kunden auf Google gesucht werden, sorgt nicht nur für mehr Traffic, sondern stellt auch eine auf Ihre Zielgruppe optimierte Werbung dar. Wir analysieren für Sie die relevanten Keywords und entwickeln zusammen mit Ihnen eine passende Strategie.
Conversion Optimierung
Google My Business
Ein Eintrag in Google My Business ist unerlässlich um die volle Kontrolle über Reviews und die Darstellung Ihres Unternehmens auf Google Maps zu erlangen und deutlich dominanter in den Suchergebnissen zu erscheinen.
Webanalyse
Eine erfolgreiche Website ist perfekt auf die Interessen der anvisierten Zielgruppe ausgerichtet. Eine ausführliche Webanalyse zeigt, woher Ihre Besucher stammen, was sie besonders interessiert und was nicht. Diese Erkenntnis kann als Grundlage für eine weitere Optimierung genutzt werden.
Social Media Optimierung
Social Media Profile helfen Ihnen nicht nur neue Kunden zu erreichen, sie stärken damit direkt und indirekt die Auffindbarkeit Ihrer Website. Wir helfen Ihnen bei der korrekten Erstellung von Social Media Profilen oder der Optimierung vorhandener.
Alle Vorteile auf einen Blick
Mehr Neukunden Erreichen
Kontinuierliches SEO sorgt für eine stetige Verbesserung Ihres Rankings in den Suchmaschinen. Sie werden damit von potenziellen Neukunden im Internet zunehmend besser gefunden.
bekanntheitsgrad erhöhen
Eine suchmaschinenoptimierte Website, die bei Branchen-relevanten Suchanfragen in Google auf den oberen Rängen angezeigt wird, sorgt automatisch für einen höheren Bekanntheitsgrad und gesteigerte Präsenz.
Kundeneinblicke Gewinnen
Mithilfe unserer SEO-Analysen lernen Sie die Interessen und Themen Ihrer Zielgruppe besser kennen. Passende Inhalte zu diesen zu veröffentlichen wäre ein logischer Schritt, um Ihre Online-Präsenz zu stärken.
Reporting inkl. Empfehlungen
Wir halten Sie mit größtmöglicher Transparenz und genauem Monitoring der Besucherstatistiken und Conversions über die Ergebnisqualität unserer umgesetzten Leistungen auf dem Laufenden.
Flexible Budgetumschichtung
Zur effektiven Suchmaschinenoptimierung gehört die richtige Auswahl verschiedener Werkzeuge. Wir verteilen Ihr Budget sinnvoll und wählen die passenden Maßnahmen in Absprache mit Ihnen.
SEO und Design im Einklang
Wir machen keine Kompromisse was die Verbindung von SEO und schönem Design betrifft. Die Erstellung von Suchmaschinen- und Conversion-optimierten, gut aussehenden Designs ist unser täglich Brot.
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Häufige Fragen
Das Kürzel SEO stammt von dem englischen Begriff “Search Engine Optimization” und beschreibt die Kunst, die organische Auffindbarkeit einer Website in den Suchmaschinen zu verbessern. Gemeint sind hiermit die nicht-bezahlten Suchergebnisse.
Bezüglich SEO unterscheidet man zwischen OnPage- und OffPage-Optimierungen. Bei der OnPage-Optimierung werden durch technische, inhaltliche und strukturelle Änderungen der Website deren Relevanz bei Suchanfragen optimiert. Bei der OffPage-Optimierung wird die Autorität (die von Google zugeschriebene Expertise) einer Seite gesteigert. Dies kann z. B. durch Verlinkung von autoritären Seiten auf Ihre Website geschehen.
Unmittelbares Ziel einer SEO-Optimierung ist sowohl die Anzahl der Besucher, als auch deren Passung zu erhöhen. Eine Umsatzsteigerung für den Inhaber der Website ist oft das letztendliche Ziel.
Google bewertet anhand von über 200 Kriterien eine Webseite hinsichtlich ihrer Relevanz und Autorität und entscheidet damit, ob sie es wert ist, bei einer bestimmten Suchanfrage gezeigt zu werden.
Relevanz beschreibt hierbei den inhaltlichen und strukturellen Nutzen einer Webseite, sprich, ob sie eine passende Antwort in einer guten Form für die jeweilige Suchanfrage liefert.
Autorität hingegen bedeutet wieviel Bedeutung und Vertrauenswürdigkeit Google dieser Webseite einräumt. Dies geschieht z. B. durch Auswertung externer Signale, sogenannter Backlinks, aber auch Ihrer fachlichen Expertise.
Falls Sie eine neue Website mit noch nicht existierendem organischem Traffic besitzen, so zeichnen sich, abgesehen von einigen direkt wirksamen Maßnahmen, die langfristigen Effekte in der Regel nach 6 bis 9 Monaten ab. Ab diesem Zeitpunkt sollten Sie eine sichtbar steigende Besucherzahl auf Ihrer Website registrieren.
Ihre Website existiert bereits und wird auch in den Suchmaschinen gelistet? Hervorragend! In diesem Fall geht es noch schneller und Sie können die Effekte in etwa der Hälfte der Zeit erwarten.
Eine Erfolgsgarantie gibt es im SEO-Bereich leider nicht, da die Entscheidung, wer bei welchen Suchanfragen angezeigt wird, letzten Endes bei den sich stetig ändernden Algorithmen der Suchmaschinen liegt. Mit aktueller SEO-Expertise und Kenntnis der derzeit wichtigsten Bewertungskriterien kann man allerdings durchaus signifikant bessere Suchmaschinenplatzierungen und Besucherzahlen erzielen.
SEO ist keine Maßnahme, die Ihre Website von heute auf morgen in den Google Rankings nach oben treibt. Eine einmalige Optimierung, sprich das SEO Starter Paket, ist ein exzellenter erster Schritt, der die Voraussetzungen für eine weitere zielgerichtete und vor allem datenbasierte Optimierung schafft und Sie in der Regel bereits in den Suchmaschinen nach oben rückt.
Mit einer laufenden SEO-Betreuung, welche auf den Analysen bereits durchgeführter Optimierungen basiert, kann Ihre Positionierung in den Suchergebnissen nochmals weiter verbessert werden, so dass Sie nachhaltig und organisch mehr Besucher auf Ihre Website bekommen.
Außerdem entwickeln sich Suchmaschinen und deren Algorithmen ständig weiter – genauso wie Ihr Fachgebiet – und damit auch die Bewertungskriterien, die entscheiden, welche Webseite bei bestimmten Suchanfragen angezeigt wird. Eine Website, die nicht mehr an die neuen Gegebenheiten angepasst wird, rückt damit in den Suchergebnissen unweigerlich nach unten. Wir als Web-Agentur bilden uns laufend weiter und können daher für Sie mit den sich stetig ändernden Algorithmen mithalten und falls nötig neue Maßnahmen umsetzen.
Warum ist das SEO Starter Paket die ideale Grundlage für SEO Care und eine Kombination beider ideal?
Das SEO Starter Paket umfasst alle technischen Änderungen zur Suchmaschinen-Optimierung, welche direkt und ohne längerfristige Beobachtung Ihrer Besucher und Wettbewerber und mit dem bereits vorhandenen Inhalt Ihrer Website umgesetzt werden können. Hinzu kommt eine korrekte Eintragung in Google My Business, die Erstellung eines FAQ und Glossar-Bereichs (falls sinnvoll und gewünscht), die Einrichtung eines vollumfänglichen Trackings Ihrer Besucher und deren Verhalten, sowie die Konfiguration entsprechender Analyse-Tools. Diese Maßnahmen alleine führen in der Regel bereits zu einer deutlich besseren Darstellung und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.
Das SEO Care Paket baut idealerweise nun auf diesen bereits geschaffenen Grundlagen auf, nutzt den initialen Boost des SEO Starter, und verbessert das Ranking nochmals weiter und vor allem nachhaltig mit langfristig ausgelegten und auf Besucher- und Marktbeobachtungen basierenden Optimierungs-Strategien. Für möglichst schnelle Ergebnisse ist daher die Kombination von beiden Paketen ideal.
Selbstverständlich können Sie z. B. unsere monatliche SEO Betreuung jederzeit zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums kündigen – auch wenn wir es sehr bedauern würden Sie zu verlieren. Schreiben Sie einfach und jederzeit eine Mail an info@medfit-webdesign.de, um ihr gebuchtes Paket zu kündigen.